Mitglied werden

Jeder kann Mitglied werden der volljährig ist und die in § 2 der Satzung festgelegten Zeile anerkennt. Bitte lesen Sie deshalb die  Satzung aufmerksam durch. Sie enthält sämtliche, dem Mitglied zustehende Leistungen.
Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Tag, an dem Ihre Beitrittserklärung bei uns eingeht und der Beitrag gezahlt ist. Die einmalige Aufnahmegebühr von 12,00 € sowie den ersten Jahresbeitrag begleichen Sie bitte sofort. Sie erhalten dann umgehend Ihren Mitgliedsausweis.
In dem Jahresbeitrag von 96,00 € ist der gerichtliche Mietrechtsschutz bei der „Deutsche Mieterbund-Rechtsschutzversicherung AG“ enthalten.

Der Gesamtbetrag ist bei der Aufnahme zu entrichten. Um das Risiko auszuschließen, durch Zahlungsrückstand Ihren Rechtsschutz zu verlieren, erteilen Sie uns einfach eine Einzugsermächtigung. Die Einziehung des Jahresbeitrags erfolgt jeweils satzungs- gemäß im Januar.
Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen wollen, nehmen Sie die Zahlung bitte auf unser Konto bei der

Sparkasse Münsterland Ost
BLZ  400 501 50 | Konto Nr. 72645
IBAN: DE63400501500000072645 | BIC:   WELADED1MST

vor. Eheleute und nichteheliche Lebensgemeinschaften können zusammen die Mitgliedschaft für die gemeinsam bewohnte Wohnung begründen.
Sollten Sie über ein Vereinsmitglied geworben worden sein, erhält dieses unter Verrechnung mit dem Beitrag 13,00 € als Gutschrift.
Genauso erhalten Sie auch für jedes von Ihnen geworbene Mitglied eine Gutschrift von 13,00 €. Werbematerial können Sie kostenlos anfordern.

Umzug

Bei einem Umzug in eine andere Stadt außerhalb des Münsterlandes bedarf es nur einer kurzen formlosen Ummeldung an den dort zuständigen DMB-Mieterverein:
Der in Münster gezahlte Jahresbeitrag wird bei dem anderen DMB-Mieterverein angerechnet und selbstverständlich bei einem Ortswechsel ins Münsterland auch umgekehrt. Durch diese Kooperation der Mietervereine innerhalb des Deutsche  Mieterbundes ist also jederzeit und flächendeckend die Mietrechtsberatung gewährleistet.

So werden Sie Mitglied

Kommen Sie zu uns in die Geschäftsstelle und füllen Sie das Beitrittsformular aus - entweder direkt oder in Ruhe zuhause.

Zum ersten vereinbarten Beratungstermin muss uns das Formular ausgefüllt und unterschrieben vorliegen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bequem online Mitglied zu werden.
Hier entlang zum Onlineformular