Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

Wir suchen

... eine:n engagierte:n Volljurist:in (m/w/d) zur Verstärkung unserer Rechtsberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit

Der Mieterverein Münster & Umgebung e. V. ist ein Verein des Deutschen Mieterbundes (DMB) und betreut über 8.500 Mitglieder. Eingebunden in die Struktur des DMB (Deutscher Mieterbund) mit 15 Landesverbänden, 320 Ortsvereinen und mehr als 1,3 Mio. Mitgliederhaushalten in der BRD, ist der Mieterverein Münster und Umgebung e.V. ein kompetenter Ansprechpartner in allen Mietrechtsfragen für seine Mitglieder in Münster und im Münsterland. Als unabhängige politische Interessenvertretung engagieren wir uns zudem für die Stärkung des Mieterschutzes und eine soziale Wohnungspolitik in Münster, in der Region Münsterland und auf Landes- und Bundesebene.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit eine:n engagierte:n

Volljurist:in (m/w/d)

gerne auch als Berufseinsteiger:in.

Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die persönliche außergerichtliche Beratung unserer Mitglieder in sämtlichen mietrechtlichen Fragen und Angelegenheiten sowie die Übernahme der Korresponzenz unserer Mitglieder mit deren Vermietern sein.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über die folgenden Qualifikationen, Kenntnisse und Kompetenzen verfügen:

• abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften nebst Befähigung zum Richteramt mit erfolgreichem Abschluss des Ersten und Zweiten juristischen Staatsexamens;
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen;
  • Bereitschaft an der Teilnahme mietrechtlicher Fortbildungsveranstaltungen;
  • analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise;
  • soziales Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen;
  • eigener Pkw für den wöchentlichen Außensprechtag wünschenswert (ggf. nach Corona) .

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in verkehrsgünstiger Lage in Münster. Sie haben die Möglichkeit, selbstständig und verantwortungsvoll in einer modernen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail als eine pdf-Datei an unsere Geschäftsstelle:

Mieterverein Münster & Umgebung e.V., Scharnhorststraße 48, 48151 Münster
info@mieterverein-muenster.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und Auswahlprozesses werden die Vorschriften der DSGVO selbstverständlich beachtet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eingereichte Bewerbungen werden nach Abschluss des Auswahlprozesses unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben vernichtet.