Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

online-checks

Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Mitglied werden

Jeder kann Mitglied werden der volljährig ist und die in § 2 der Satzung festgelegten Ziele anerkennt. Bitte lesen Sie deshalb die  Satzung aufmerksam durch. Sie enthält sämtliche, dem Mitglied zustehende Leistungen.
Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Tag, an dem Ihre Beitrittserklärung bei uns eingeht und der Beitrag gezahlt ist. Die einmalige Aufnahmegebühr von 20,00 € sowie den ersten Jahresbeitrag begleichen Sie bitte sofort. Sie erhalten dann umgehend Ihren Mitgliedsausweis.
In dem Jahresbeitrag von 102,00 € ist der gerichtliche Mietrechtsschutz bei der „Deutsche Mieterbund-Rechtsschutzversicherung AG“ enthalten.

Der Gesamtbetrag ist bei der Aufnahme zu entrichten. Um das Risiko auszuschließen, durch Zahlungsrückstand Ihren Rechtsschutz zu verlieren, erteilen Sie uns einfach eine Einzugsermächtigung. Die Einziehung des Jahresbeitrags erfolgt jeweils satzungs- gemäß im Januar.
Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen wollen, nehmen Sie die Zahlung bitte auf unser Konto bei der

Sparkasse Münsterland Ost
BLZ  400 501 50 | Konto Nr. 72645
IBAN: DE63400501500000072645 | BIC:   WELADED1MST

vor. Eheleute und nichteheliche Lebensgemeinschaften können zusammen die Mitgliedschaft für die gemeinsam bewohnte Wohnung begründen.
Sollten Sie über ein Vereinsmitglied geworben worden sein, erhält dieses unter Verrechnung mit dem Beitrag 13,00 € als Gutschrift.
Genauso erhalten Sie auch für jedes von Ihnen geworbene Mitglied eine Gutschrift von 13,00 €. Werbematerial können Sie kostenlos anfordern.

Umzug

Bei einem Umzug in eine andere Stadt außerhalb des Münsterlandes bedarf es nur einer kurzen formlosen Ummeldung an den dort zuständigen DMB-Mieterverein:
Der in Münster gezahlte Jahresbeitrag wird bei dem anderen DMB-Mieterverein angerechnet und selbstverständlich bei einem Ortswechsel ins Münsterland auch umgekehrt. Durch diese Kooperation der Mietervereine innerhalb des Deutsche  Mieterbundes ist also jederzeit und flächendeckend die Mietrechtsberatung gewährleistet.

So werden Sie Mitglied

Kommen Sie zu uns in die Geschäftsstelle und füllen Sie das Beitrittsformular aus - entweder direkt oder in Ruhe zuhause.

Zum ersten vereinbarten Beratungstermin muss uns das Formular ausgefüllt und unterschrieben vorliegen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bequem online Mitglied zu werden.
Hier entlang zum Onlineformular

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Tel 0251/ 414 500

Scharnhorststraße 48

Telefon: 0251/ 414500
Telefax: 0251/ 4145025

Montag und Donnerstag

Dienstag und Mittwoch

Telefonische Erreichbarkeit

Montag und Donnerstag

Dienstag und Mittwoch

Kampagne Mietenstopp

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Bilanz errechnen