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Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

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Leistungen


Wir bieten nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe, sondern beraten unsere Mitglieder für einen günstigen Jahresbeitrag ohne Anwalts- und Prozeßkostenrisiko kostenlos in allen mietrechtlichen Angelegenheiten sofort nach der Begründung der Mitgliedschaft.

Unsere Serviceleistungen

  • persönliche Rechtsberatung in der Haupt-Geschäftsstelle und allen Bezirksstellen
  • Beantwortung schriftlicher Anfragen
  • telefonische Rechtsberatung
  • kostenloser Schriftverkehr mit Vermietern, Hausverwaltungen, Anwälten und Behörden
  • DMB Mietrechtschutz für alle Mietstreitigkeiten im Falle eines Prozesses
  • Information durch die MieterZeitung des Deutschen Mieterbundes ( DMB )
  • besondere Service-Angebote des DMB

Konkret bedeutet dies:

  • Wir überprüfen Ihre Heiz- und Nebenkostenabrechnung auf „Herz und Nieren“,  auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen, den Regelungen Ihres Mietvertrages, Vergleich mit Vorjahresabrechnungen und bei Bedarf durch Anforderung  fotokopierter Rechnungsbelege vom Vermieter oder Verwalter.
  • Wir überprüfen Ihre Mieterhöhung zur Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete und Modernisierungsmieterhöhung, sowie eine evtl. Erhöhung der Kostenmiete.
  • Wir unterstützen Sie bei Kündigungen jeglicher Art.
  • Wir führen auf Wunsch kostenlos die Korrespondenz mit Ihrem Vermieter, dessen Anwalt, der Hausverwaltung oder Behörden in allen Angelegenheiten, die das Mietverhältnis betreffen.
  • Wir überprüfen schnell und kompetent Ihren Mietvertrag bei Fragen zu den Schönheitsreparaturen, den Kündigungsfristen sowie zur Kaution und helfen Ihnen bei Wohnungsmängeln, Fehlbelegungsabgaben und vielem anderen mehr.
  • Wir entwerfen für Sie kostenlos Schreiben, Vergleichsvereinbarungen, Vertragsänderungen oder -ergänzungen usw..
  • Als Mitglied erhalten Sie alle zwei Monate ebenfalls kostenlos die Mieterzeitung des Deutschen Mieterbundes mit aktueller Rechtsprechung, wichtigen Tipps und mietrechtlichen Hinweisen.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Tel 0251/ 414 500
Email

 

Geschäftsstelle

Scharnhorststraße 48
48151 Münster

Telefon: 0251/ 414500
Telefax: 0251/ 4145025
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Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch
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Telefonische Erreichbarkeit

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